Services
Doctra bietet vielfältige Serviceleistungen rund um Ihre individuelle ECM-Lösung an und unterstützt sowohl konzeptionell als auch operativ bei Ihrer Anforderung an die Implementierung und den Betrieb. Wie begleiten Sie bei Ihrem ECM-System-Lifecycle.
ECM-Expertise von jedem Ort zu jeder Zeit

Die Implementierung und der Betrieb von ECM-Lösungen in einer kundenspezifischen Infrastruktur unter Berücksichtigung von Aspekten der Sicherheit, Verfügbarkeit und Aktualität der Systeme beinhaltet diverse Fragestellungen.
Doctra bietet hier vielfältige und auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Services an, beginnend bei der Unterstützung hinsichtlich Strategieentwicklung, Konzeption und Implementierung von ECM-Lösungen bis hin zu Support Services und Upgrades.
Darüber hinaus unterstützt die Doctra bei der Migration von ECM-Systemen oder einer Übernahme von Dokumenten und Daten aus abzulösenden Archivierungslösungen.
Lassen Sie sich von unseren ECM-Spezialisten beraten!
Doctra Serviceleistungen
Managed Services & Support Services
Spezialisten-Wissen für einen reibungslosen Systembetrieb
Virtualisierung und Cloud
Virtualisierte ECM-Umgebungen sowie Hybrid- und Cloud-Szenarien.
Integrierte Prozesse mit dem richtigen ECM-System
Besondere Bedeutung besitzt ECM heute für Unternehmen, die Geschäftsprozesse mittels integrierter Geschäftsanwendungen, beispielsweise von SAP oder Salesforce, weitgehend digitalisiert abbilden. Das Management der Geschäftsdokumente, aber auch weiterer unstrukturierter Informationen wie beispielsweise eMails, sollte sinnvollerweise mit der eigentlichen Geschäftsanwendung zusammengeführt werden. Der Anwender bekommt damit einen übergreifenden Blick auf den Geschäftsvorfall, der sowohl die transaktionale Daten als auch die zugehörigen Dokumente beinhalten kann.
Vorgefertigte Lösungen für die Integration der SAP Systeme mit Systemen zur Dokumentenverwaltung von Microsoft und OpenText ermöglichen dabei eine wirtschaftliche Implementierung einer übergreifenden ECM-Strategie!